Montag, 24.06.2019

Am Morgen Termin beim hiesigen Orthopäden geholt, damit ich eine Überweisung zum MRT bekomme: 15. Juli. Eigentlich wollten sie mir schon eine Woche früher einen Termin geben, aber da bin ich ja in Hamburg, in diesem Fall leider. Dann bei meinem Orthopäden in München angerufen, um abzuklären, ob ich an alles gedacht habe; habe ich. Das MRT werde ich irgendwie nach München transportieren, entweder als CD/DVD schicken, oder vielleicht können die in der Röntgen-Praxis das direkt transferieren, das werden wir sehen. Ach ja: 2013 war ich das letzte Mal dort, also vor 6 Jahren; das ist doch ein hervorragendes Ergebnis, das lohnt sich, da hinzufahren, auch wenn es etwas aufwändig ist (und ein bisschen was kostet, denn das ist eine Privatpraxis)!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir vielleicht einen ganz einfachen Tretroller zulegen sollte; vielleicht würde ich dann besser von A nach B kommen, z. B. zum Skat, weil das u. U. meinen Rücken weniger belasten würde, als mit dem Gehstock zu gehen.