Freitag, 08.03.2019

Welt-Frauentag

Das war gestern Abend auch ein Thema bei unseren Gesprächen. Und wir drei Frauen waren der gleichen Meinung: Das ist Blödsinn! Und: Wir würden uns weigern, eine „Quotenfrau“ zu sein! Entweder nimmt man uns, weil wir dafür qualifiziert sind, oder man lässt es! „Quotenfrau“ – wie niederschmetternd, missachtend ist das denn!

Und – warum gibt es keinen Weltmännertag?

Um 9.30 Uhr schickte Metro mir eine Mail, dass meine Lieferung zusammengepackt wäre und pünktlich bei mir ankommen würde. Und das war so! Der Bote bestand (im Gegensatz zu denen von Rewe) darauf, dass ich alles kontrolliere. Ich bin also erst mal voll und ganz zufrieden.

Ansonsten ein ruhiger Tag; am Nachmittag Biathlon-WM.

4 Gedanken zu „Freitag, 08.03.2019“

  1. Moin, ja die Quoten. Damit wollen die Politikerinnen (allen voran die Sirene Roth) ja punkten und merken nicht, wie sie nerven. Wenn Frau den Job kann, die Quali hat (was man von Frau Roth nicht sagen kann), dann bekommt sie den Job. Irgendwas erpressen, schwachsinn!

    Und ja, es müsste dann auch einen Weltmännertag geben. Aber, dann kreichen wieder die Sirenen *gg*

    GLG

  2. Quotenfrau, allein das Wort finde ich schon eine Beleidigung. Ich habe lange im Stahlhandel im Ein- und Verkauf gearbeitet, wo es relativ wenig Frauen gibt. Den Job bekam ich bestimmt nicht als Quotenfrau, sondern weil mein Chef mich qualifiziert fand.

    Freut mich, dass es mit der Lieferung geklappt hat.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.