Führerschein-Umtausch

In der veröffentlichten Liste falle ich unten durch … oder so, die beginnt mit den Jahrgängen 1953 bis 1958, ich bin aber 1945 geboren, und bei der „Staffelung für die Kartenführerscheine“ tauche ich auch nicht auf, denn ich habe noch einen „grauen Lappen“. Und nun? Behalte ich meinen Alten? Ich glaube jedoch nicht, dass ich „bis zum bitteren Ende“, also 2033, Autofahren werde, da wäre ich fast 90. So vernünftig werde ich sein, meinen Lappen abzugeben oder sperren zu lassen oder einfach nicht mehr zu fahren, wenn ich merken würde, dass mein Fahren unsicher werden würde.

5 Gedanken zu „Führerschein-Umtausch“

  1. Mein Termin ist 2023. Ich habe auch den grauen Lappen. Der wird in Kürze 40 und sieht trotzdem noch gut aus *gg*.
    Ich überlege, wann ich tausche. Vielleicht, wenn ich einen neuen Perso brauche und dann eh ein Foto machen lassen muss.

    Liebe Grüße

  2. Moin.
    Ich finde das sowieso Blödsinn. Das ist wieder mal nur reine Geldmacherei. Der Grizzly hat ja auch den grauen Lappen und noch darf er 7,5 Tonnen fahren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das auf den neuen nicht übertragen.
    Nun gut, da ich nie einen Führerschein gemacht habe, jetzt eh nicht mehr fahren dürfte – selbst Fahrrad nicht- soll es mich eigentlich nicht stören.
    Was die EU sich halt so einfallen lässt. Ist wie mit den Staubsaugern, die nicht mehr so laut sein dürfen und den bösen Glühbirnen, die gegen die mit dem giftigen Gas ausgetauscht werden mussten.

    Ja ja …

    GLG

Kommentare sind geschlossen.