Mittwoch, 24.10.2018

Ich kann dieses Hickhack mit den Diesel-Fahrzeugen nicht verstehen. Die Automobilhersteller haben Sch*** gebaut und getrickst und sind aufgeflogen. Das ist eine Tatsache.

Wenn ich Wein kaufe, und der ist Sch***, oder ein Kleidungsstück, Schuhe, oder was auch immer, und die taugen nichts, dann gebe ich diese Sachen zurück, und entweder bekomme ich mein Geld zurück (oder zahle es gar nicht erst), oder ich bekomme neue Ware, die dann hoffentlich in Ordnung ist.

Aber für Autobauer gilt dies alles nicht oder soll dies alles nicht gelten? Wieso eigentlich? Gelten für die andere Gesetze als für alle anderen Hersteller und Verkäufer von Produkten? Und wenn ja, mit welchem Recht? Die Autobauer haben sich doch selbst in diese Sch*** hineingeritten, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen konnten. Also sollten sie jetzt auch dafür geradestehen.

Nach einem ruhigen Tag am Abend dann erstmal Geld holen und dann zum Skat spielen. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen; aber trotzdem zog ich meine Regenjacke an, so ganz sicher konnte man sich nicht sein. Dieses Mal waren wir nur vier Leutchen, aber es war ein netter Abend. Herrmann gewann, ich war Zweite. Damit kann ich gut leben.

Und morgen ist ein neuer Tag.