Mittwoch, 17.10.2018


Ich rief im Sächsischen Staatsarchiv in Dresden an, weil ich doch herausfinden möchte, wie der Leibarzt von August dem Starken hieß, und woher er stammte, der meiner Familie väterlicherseits das Hauswappen mit Halbmond und Stern hinterließ, also ein Vorfahr von mir ist. Aber dort ging niemand ans Telefon; nicht um 9, nicht um 10, … und auch nicht um 15 und schon gar nicht um 16 Uhr. Es gab auch keinen AB oder eine Ansage, warum und weshalb, überhaupt nichts. Ich werde es morgen nochmals probieren, und dann sehen wir mal.

Am Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr zum Einkaufen: Briefumschläge, Metzger, Apotheke, Bäcker, Obsthändler.

Und dann am frühen Abend wieder zum Skat spielen. Nicht gewonnen, aber zum Glück auch nicht verloren. Es war ein schöner Abend.

Ist Frau Merkel eigentlich die Kanzlerin der Bürger Deutschlands, oder ist sie die Kanzlerin der deutschen Industrie, insbesondere der Automobilindustrie? Das muss man sich fragen, wenn man ihre Aussage zum Brexit hört bzw. liest: „… Und es liegt ja im Interesse unserer Beziehungen zu Großbritannien, im Interesse der Wirtschaft, gerade der Europäische Automobilverband hat heute nochmal einen Appell an uns gerichtet, …“ Da muss man sich nicht wundern, dass die Zustimmung zu ihrer Person sinkt und sinkt und …

4 Gedanken zu „Mittwoch, 17.10.2018“

  1. Huhu, da bin ich ja froh, dass wir die Herkunft unseres Familienwappens kennen. Jawohl, die Familie meines Mannes ist mit dem englischen Königshaus verwandt. Soll man nicht denken. Bei mir gibt es kein Wappen, denke mal, dass die jüdische Truppe da nichts vorzuweisen hat. Jaa, ich gehöre einer alten großen Familie mit Sitz in Frankfurt an. So mal bemerkt. Eventuell hat das schon manchmal dazu geführt, dass mich als ollen Juden angemacht hat. Naja, wurscht.
    Frau Merkel ist in meinen Augen, eine gewählte Kanzlerin der Industrie. Wäre es anders, würden wir uns nicht über merkwürdige Äußerungen wundern müssen.
    Ich rätsel hier mit dem Grizzly nun schon Ewigkeiten, ob wir denn nun Asylanten oder Immigranten bekommen haben. Ist ja gesetzlich so eine Sache und auch wenn mancher die eine Partei verflucht- also jene die nach der Wahl in Bayern durchaus auch von den freien Wählern ins Auge gefasst wurde) so unrecht haben sie nicht immer. Packen wir mal die Spacken wie Höcke und Co. in einen Käfig.
    In jeder Partei stecken die seltsamen Figuren und ich muss sagen, dass es mich nicht ruhig stellt, wenn ich die Maßnahmen gegen die Bevölkerung sehe. Da hilft es auch nicht, wenn RTLII sich dem armen Deutschland annimmt und immer nur die zeigt, die vollkommen neben der Spur sind. Warum ziehen die nicht mal einen Familienvater vor die Kamera, der 30 Jahre bei einer großen Firma gearbeitet hat, seinen Job (meist wegen Kuschelmuschel) verloren hat und nun von Harzt IV leben muss? Warum immer die Vollidioten, wo dann die, die noch nichts mit den Gesetzen und Problemen des wahren Lebens was am Hut haben, sich aufregen können.
    Wusstest Du übrigens, dass in der Apotheken-Rundschau geschrieben stand, dass Kinder, die brav erzogen sind und sich zu benehmen wissen, nur Kinder von Nazis sein können.
    Hat mich umgenietet und ich frage mich, was das alles soll.
    Ich verstehe nichts mehr, sollen wir wohl auch nicht. Und nun stellen wir uns mal vor, die Namenschilder an den KLingeln verschwinden, weil es ja Datenschutz gibt. Haha, ich kann gar nicht so viel lachen, wie ich will.
    Die kontrollieren jeden Pups von uns und machen jetzt einen auf „zum Schutze“, ich kack ab.

    Ähm, wenn ich was anpflanze habe ich die Sorge, dass mein Vermieter das mitbekommt. Wobei, wenn ich dem das erkläre.

    GLG Josi

    1. Wo das Wappen herstammt, weiß ich ja: Es wurde von August dem Starken einem Leibarzt verliehen. Nur möchte ich seinen genauen Namen und seine Staatsangehörigkeit wissen, denn den Familiennamen meines Vaters gibt es in ähnlicher Form sowohl im Türkischen als auch im Arabischen.

      Von Seiten meiner Erzeugerin habe ich ein Familienstammbuch, das bis 1575 zurückreicht.

      Liebe Grüße

  2. Ahnenforschung finde ich wahnsinnig interessant. Tante und Onkel hatten schon einiges zusammen getragen, darauf kann ich aufbauen.

    Regierung und Autoindustrie ist ein endloses Thema. Vor einigen Jahren wurde uns suggeriert, dass der Diesel für die Umwelt das beste Auto sei. Damals habe ich mein Dieselchen gekauft und nun muss ich das Auto bis zum bitteren Ende fahren, weil es nichts mehr wert ist.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.