Mein Laptop nervt mich zusehends, aber der neue lässt auf sich warten. Ich habe nur noch die wichtigsten Seiten geöffnet. Natürlich könnte ich auch alles auf dem Tablet betreiben, aber ich hantiere nun mal lieber mit einer Tastatur und greife nur im äußersten Notfall auf Tablet oder Smartphone zurück. Außerdem sind dort die „Spielfelder“ noch kleiner als auf dem Laptop, und daher noch schlechter zu lesen für mich.
Am Nachmittag rief ich dann beim Lieferanten an und erfuhr, dass der bestellte hp „überbestellt“ worden sei, sie auf Nachlieferung warten, und sowieso nichts vor nächster Woche geliefert werden könne, da ja der Samstag kein „Werktag“ sei.
Also schaute ich bei Amazon, bestellte mit garantiertem Lieferdatum morgen einen DELL, der zwar nochmal 20 € mehr kostet als der hp, aber sei es drum, da soll es auch nicht mehr drauf ankommen, und stornierte die Bestellung bei NBB. Und dann schimpfen die anderen Lieferanten immer auf Amazon.
Ich chattete mit W., und er meinte, dass das eine sehr gute Wahl sei. Er habe jetzt seinen ersten Dell, und er habe ihn nun schon viel länger ohne irgendwelche Probleme als je einen anderen vorher. Dann bin ich mal gespannt.
Ich bekam eine Nachricht von A., dass ich morgen eine Mail bekäme mit einem speziellen PIN für diese Lieferung, die ich dann dem Boten nennen müsse. Hatte ich noch nie.
Wahrscheinlich will A. oder der entsprechende Lieferant mit dem PIN auf Nummer sicher gehen, dass das Notebook nur dem richtigen Empfänger ausgehändigt wird.
Mit Dell habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Viel Glück damit 😀
Liebe Grüße
Ja, entweder das, oder es wird immer ab einem bestimmten Betrag gemacht; keine Ahnung. Jedenfalls ist es eine zusätzliche Sicherheit.
LG, G.