Was für eine schwierige Entscheidung: Welchen Weg nehme ich zu meinem Termin in den Unikliniken wegen der 4. Corona-Impfung und der Studie? Durch die Innenstadt mit der 12? Da heißt es, dass die Straßenbahn dann einen Umweg fahren muss wegen Bauarbeiten. Also doch über den Hauptbahnhof mit der 21? Da sind auch Bauarbeiten und mit dem Rollator komme ich da vielleicht nicht überall bequem hin. Also doch durch die Innenstadt, auch wenn es länger dauert.
Die Fahrt durch die Innenstadt hat gut geklappt, und auch der Termin bei der Studie. Viele Formulare waren auszufüllen, dann wurde mir Blut abgenommen, und ich wurde geimpft. Und es gab noch „Hausaufgaben“: eine Woche lang muss ich mein Befinden und evtl. Besonderheiten dokumentieren, in 2 Wochen muss ich mich wieder vorstellen zur Blutabnahme. Aber ich muss sagen, der Herr Doktor hat das sehr gut gemacht.
Baustellen sind immer lästig.
Ich finde es toll, dass Du bei der Studie mitmachen darfst.
Unser Hausarzt bietet die 4. Impfung an, unser Nachbar hat sie schon, nur drei Monate nach der dritten Impfung. Wir wollen etwa sechs Monate abwarten, falls die Stiko nichts anderes empfiehlt.
Liebe Grüße
Ja, ich finde das auch sehr gut, zumal sie wohl viel mehr Bewerber dafür hatten, als sie unterbringen konnten.
Ich hatte gelesen, dass man sich die 4. Impfung am besten und wirkungsvollsten bereits 3 Monate nach der 3. abholen soll. Bei mir waren es nun fast 4 Monate.
LG, G.