Am Morgen trotz Regens zum kleinen Einkauf zu Rewe; ich hatte mich wegen der erwarteten Päckchen/Pakete mit meiner Nachbarin Judith abgesprochen; aber kein Bote kam in der Zeit meines Wegseins. Dann hatte J. ein „Date“, und ich wartete auch auf ein Paket für sie. Eine Hand wäscht die andere.
Unter anderem kaufte ich meine ersten Erdbeeren für dieses Jahr, die ich zusammen mit einer kleinen Ananas zu einem Obstsalat verarbeitet habe.
Ich halte nichts davon, Obst und Gemüse zu einer ganz „falschen“ Zeit zu kaufen; selbst in Spanien, wo die meisten Erdbeeren herkommen, gibt es sie normalerweise erst ab Mai. Alle anderen sind in Treibhäusern sehr umweltfeindlich angebaut, und das, so meine ich, muss nicht sein.
Ich bräuchte einen Teppich/Läufer hinter meinen Schreibtisch, unter meinen Schreibtischstuhl, denn die alte Plastik-Unterlage wird nun nach 12 Jahren brüchig. Leider – manchmal denkt man doch nicht genug nach – liegt sie etwas unter meinem Schreibtisch, so dass ich sie nicht einfach entfernen könnte, also hilft nur ein Teppich darauf. In dem Maß, das ich benötige, gibt es nur weniges, nur über Amazon habe ich zumindest 3 Teile gefunden, unter denen ich mich nun entscheiden muss. Aber es drängt ja nicht, ein paar Tage habe ich sicher noch Zeit.
Bei uns gibt es frisches Obst und Gemüse immer dann, wenn die Zeit dafür ist. Wenn möglich, sogar aus der Region, wobei das nahe Holland für mich dazu zählt.
Die Bauern haben Stücke der Felder mit Folie abgedeckt, da gibt es jetzt Erdbeeren.
Danach freue ich mich auf die Kirschen 😀
Liebe Grüße
Ich freue mich nach den Erdbeeren auf die Pfirsiche, wobei es die in meinem Ort in Spanien, wo sie zu dem landwirtschaftlichen Haupterwerb gehören, auch schon im Mai gibt. Kirschen sind für Diabetiker problematisch, die darf man nur in homöopathischen Dosen genießen.
Liebe Grüße