Dienstag, 25. Juni 2024

Am Morgen wurde ich schon um 7:30 Uhr von den Handwerkern unter mir geweckt; ich dachte, das hätte auch bis 8 Uhr Zeit gehabt. 😀 Aber ich musste ja wegen des Cortisons sowieso aufstehen. Es war wohl eine sehr staubige Arbeit: immer wieder gingen die Feuermelder in der Wohnung an. 😉

Ich hatte doch noch in der vergangenen Nacht ein bisschen mit dem Stück Polystyrol experimentiert. Es verträgt sogar 70prozentiges Isopropanol. Heute versuchte ich noch lösungsmittelhaltige Gutta, die ich einfärbe, und auch die griff das Polystyrol nicht an. Also wollte ich meine Platte 190 x 55 cm bestellen, und sah dann, dass die dann zu einem sehr hohen Preis, der den der Platte um einiges überschritten hätte, per Spedition geliefert werden müsste.

Am Nachmittag telefonierte ich mit einer sehr netten Dame dort. Wir reduzierten die Größe der Platte um jeweils 5 cm, und dann wäre ein Transport als „Langgut“ möglich. Das käme mich auf ca. 25 € statt auf 75 €. Ich sandte mit einigen Komplikationen eine Mail an die Firma.

Ich muss doch mal in dieser Woche meinen Laptop neu starten, manche Dinge nerven!

Heute bekam ich ein Paket mit der Größe 60 x 40 x 25 cm, das *tata-tata-tata* – ein Lineal von 50 cm enthielt! 😀 😀 😀 Wir hätten sowas sicher in ein Stück Papier gewickelt, vielleicht noch vorher ein bisschen Luftpolsterfolie drum, einen Adressaufkleber drauf – und ab mit der Post!

Ich erhielt aber auch meine 1 m-Papprolle für den Dampffixierer. Nun kann ich einen neuen Start wagen; da ich vorsichtig geworden bin, erstmal mit nur 1 Schal. 😉