Ein bisschen im „Garten“ gearbeitet, was mir schnell Rückenschmerzen bereitet, und dann am Nachmittag meine Kräutersamen in die Anzuchttöpfchen gesät. W. wird es freuen.
Im hr-Ticketcenter angerufen. Karten für die neue Saison gibt es ab dem 03.06.; gleich im Kalender notiert.
Wegen meiner Malerei recherchiert, weil ich nicht mehr wusste, wie das Farbverdünner-Konzentrat gemischt werden muss, nun weiß ich es wieder: 1 : 25 mit dest. Wasser, d. h. 10 ml auf ¼ l. Zum Glück hatte ich davon noch ein bisschen rumstehen. 😉
Eine Nachbarin nahm die bestellte kleine Glasplatte an, die ich für mein „Probetüchlein“ bestellt hatte. Ich probierte gleich aus, ob meine Idee funktioniert wie gedacht:
Früher klebte ich meine Seide mit Kreppband auf die Glasplatte, aber das neue Kreppband, das ich gekauft habe, ist Sch… Also überlegte ich mir, dass das doch auch mit doppelseitigem Klebeband, das es ja auch in wiederverwendbarer Ausführung gibt, funktionieren müsste. Die Frage war nur, ob die Farbe auch noch auf die Seide über dem Klebeband „läuft“; das tut sie! 😀 Solches Klebeband gab es ja noch nicht vor 20 Jahren.
Und auch die Gutta habe ich wohl lückenlos aufgetragen, so dass die Farbe nicht dahin läuft, wo sie nicht hin soll. Auch wenn ich sie nicht so gleichmäßig zustande gebracht habe, wie ich mir das gewünscht hätte. Da machen sich doch die 20 Jahre Pause bemerkbar.
Zum Glück findet man heute alle Infos im Netz. Da kann man schnell nachsehen, was einem entfallen ist 😀
Ein bisschen Übung, dann klappt es bestimmt wieder. 20 Jahre Pause, sind eine lange Zeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Danke, meine Liebe! ♥
LG, G.