Heute Morgen war ich zum ersten Mal bei dem neuen Orthopäden. So ganz hat er mich nicht überzeugt, vor allem hat er sich, da ich ja keine akuten Beschwerden hatte, keine Zeit für mich genommen; obwohl er auf seiner Website betont, dass er die sich nehmen würde. ☹ Und ein Arzt sollte sich auch immer für die Vorgeschichte seiner Patienten interessieren, sonst kann er sie nicht adäquat behandeln.
Da ich also dort sehr schnell fertig war, war es zu früh, um bei Schlemmermayer in der „Fressgass“ ein köstliches Bratwurstbrötchen zu essen.
Am Abend dann wieder Stammtisch. Heute waren wir nur 6 Personen. Und – zum Glück – konnte ich feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, die das Essen in diesem Lokal nicht so überragend findet. Aber der Wirt ist nett und zuvorkommend, und die Räumlichkeiten sind auch für gehbehinderte Personen gut geeignet.
Am Abend bot jemand mit einem großen Garten Pfingstrosen an, 50 ct das Stück. Da habe ich gleich zugeschlagen, denn ich liebe Pfingstrosen. Mit der Dame habe ich schon mehrfach kleine Tauschgeschäfte betrieben. Sie bringt sie mir am Samstagvormittag nach Hause. Ich freue mich.
Pfingtrosen mag ich auch sehr. Wir haben sie im Garten 😀
Wenn das Lokal sonst gut ist, kann man ein paar Abstriche machen. Es sei denn, das Essen wäre ganz schlecht.
Liebe Grüße
Ein oder zwei kleinere Stöcke hat Barbara auch in unserem kleinen Vorgarten gepflanzt. Dort ist der Boden schrecklich hart, der müsste mal mit einer Fräse aufgebrochen werden. Aber wer kümmert sich dann?
Eine Weile habe ich in dem Lokal gar nichts gegessen, dann habe ich Verschiedenes ausprobiert, aber … Nun bin ich dazu übergegangen, einfach Pizzabrot zu bestellen, da können dann auch andere mitessen. Aber, wie gesagt, da kann man auch mit Rollator oder mit dem Rollstuhl gut rein, alles ist ebenerdig, auch die Toiletten.
LG, G.