Donnerstag, 25. August 2022

Heute Morgen war ich seit langer Zeit mal wieder bei meinem Metzger: Fleischsalat, Fleischwurst, Rindswürste für meinen geplanten Eintopf. Und ein Menü: Wurstsalat mit Bratkartoffeln.

Der stellvertretende Chef, der mich bediente, erfragte (endlich) den Grund meiner Glatze, und ich gab ihm gerne ausführlich Auskunft; auch die Verkäuferinnen hörten aufmerksam zu. Ja, meinte Michael, das sei ihm immer aufgefallen, dass ich zittere, und den Erfolg der Behandlung fand er, wie alle anderen auch, überwältigend.

Erinnert ihr euch an die Dame bei nebenan.de, die jeden Tag unzählige Hinweise für irgendwelche Veranstaltungen oder auch Statistiken zu Corona u. ä. hinterließ? Ich wies sie in einer PN darauf hin, dass dies nicht der Sinn dieser Plattform sei, und dass man zwischen ihren vielen Einträgen die wichtigen fast nicht finden würde. Seitdem ist Ruhe, kein Wort mehr von ihr! 😀 Ich muss euch sagen, dass ich sie nun fast vermisse. 😀

2 Gedanken zu „Donnerstag, 25. August 2022“

  1. Bei einer plötzlichen Glatze vermutet man schnell eine Krebserkrankung. Da finde ich verständlich, dass der Metzger sich nicht gleich getraut hat zu fragen. Man weiß ja nie, wie der/die Gefragte reagiert.
    Um so schöner ist es, wenn die Glatze einen so positiven Grund hat, wie bei Dir 😀

    nebenan.de sollte sinnvoll genutzt werden, sonst liest es bald niemand mehr. Bei uns sind die Fotos von Sonnenauf- und -untergängen auch endlich verschwunden 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.