Am Samstag war meine Perle wieder da; da ich ja einige Tage verreist war und keinen Dreck machen konnte, konnte sie sich an die aufwändige Reinigung meiner Schleiflack-Küchenschranktüren machen. Für Schleiflack braucht man Schlämmkreide, enthalten z. B. in Zahnpasta und Scheuermilch. Wir nahmen verdünnte Scheuermilch. Nur das Entfernen des Mittels mit klarem Wasser ist sehr aufwändig. Meine Perle hat der Ehrgeiz gepackt – das nächste Mal geht es weiter.
Am Nachmittag bereitete ich mal wieder ein Lieblingsessen zu – ganz einfach, wenn man zwei gut funktionierende Hände hat: 😀 Zwiebelscheiben in Öl andünsten, geviertelte Tomaten und Knobi zufügen, etwas Salz und Pfeffer – fertig! Ich liebe das! Dazu gab es Fettuccine und Parmesan.
Am Sonntagnachmittag war ich am Überweisen einiger Rechnungen – da streikte die Bank-Website. Na gut, dann muss ich das mit der letzten morgen nochmal versuchen.
Mein Vater Herbert wäre heute 110 Jahre alt. Das hätte er sicher nicht erlebt, aber es war auch nicht nötig, dass er schon mit 63 gestorben ist … wenn denn meine Gebärerin einen Notarzt am Abend gerufen hätte statt ihn elendig sterben zu lassen! Mit ein Grund, warum ich sie nur sehr ungern „Mutter“ nenne.
Eine traurige Erinnerung an Deinen Vater. Kein Wunder, dass Du nicht gut auf „sie“ zu sprechen bist.
Liebe Grüße
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich sie angezeigt.
LG, G.