Dienstag, 30. Juni 2020

Nach dem langen Abend mit ganz liebem Besuch natürlich ein bisschen spät aufgestanden; aber meine Putzfrau habe ich dann doch hereinlassen können.

Ich ließ sie alleine und fuhr zur DeuNatBibl. Habe angefangen, ein interessantes Buch über Akbar den Großen zu lesen, habe dann zuhause recherchiert, das preiswerteste Angebot für 27 Euro genommen; so etwas habe ich lieber „analog“ als „digital“.

Das Wörterbuch der irregulären Plurale im Arabischen habe ich kopiert, nur die Speicherung auf den USB-Stick klappte nicht. Aber trotzdem – die Daten müssten ja noch auf meiner Lesesaalkarte sein. Also werde ich das mit dem Speichern auf USB-Stick am kommenden Montag nochmal probieren. Für den Fall der Fälle habe ich alle drei entliehenen Bücher zurücklegen lassen, so dass ich das auch nochmal einscannen könnte.

2 Gedanken zu „Dienstag, 30. Juni 2020“

  1. Ganz schön schwere Kost, die irregulären Plurale. Aber so bleibt das Hirn fit 😀
    Ich lese auch lieber analog, die e-books auf dem Smarty sind ok, um Wartezeiten zu überbrücken.

    Liebe Grüße

    1. Ja, das ist schwierig, aber ehe ich da irgendwelche Formeln noch dazu lerne, präge ich mir lieber zu jedem Singular auch den Plural ein; alles andere finde ich doppelt gemoppelt ;-).
      Manchmal lese ich natürlich auch e-books, aber richtige Bücher sind mir lieber, und vieles gibt es ja auch gar nicht digital.

      Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.