Wochenende, 07./08.03.2020

Dieses Mal tue ich mich mit den Arabisch-Hausaufgaben sehr schwer, denn es sind viele Seiten neue Vokabeln zu bewältigen, vor allem Adjektive. Und davon kommen viele in den Hausaufgaben-Sätzen vor, so dass das sehr aufwändig ist. Na gut, die anderen haben sicher die gleichen Schwierigkeiten, hoffe ich. Erschwerend kommt hinzu, dass teilweise Adjektive für das gleiche Wort, je nachdem, ob es für Personen oder Sachen benutzt wird, unterschiedlich lauten. Genauso wie z. B. ein Onkel väterlicherseits anders bezeichnet wird, als einer mütterlicherseits. Die arabische Sprache ist da genauer als die unsrige. Also, einfach ist das alles wirklich nicht!

Corona-Virus. Ich finde, mit den Hamsterkäufen übertreiben die Leute ein bisschen. In Anbetracht der leeren Regale bei z. B. Toilettenpapier, werde ich mich aber nun frühzeitig darum kümmern, welches zu bekommen 😉.

Andererseits fiel mir beim Lesen der Nachrichten über die Abriegelung von Nord-Italien ein: Jetzt müsste man dort hin fahren können!, denn so leere Städte und Sehenswürdigkeiten kann man normalerweise nicht mehr erleben. Ein Märchen für Fotografen! Keine Touris laufen einem dauernd vor die Kamera! Aber leider ist das weder möglich, noch realistisch.

2 Gedanken zu „Wochenende, 07./08.03.2020“

  1. Corona bringt eine Menge durcheinander. Ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Grippe ist viel gefährlicher, und da kommt auch keine Panik auf.

    Ja, jetzt Venedig oder Mailand erkunden, ohne Massentourismus, das wäre was 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.