Freitag, 09.11.2018

Warten auf … nicht auf Godot, nicht aufs Christkind, nein! … auf meinen neuen Laptop. Einige Dateien, die ich täglich mehrfach brauche, wie Kalender, Blutzucker-Aufzeichnungen, diese Aufzeichnungen usw., habe ich in der Cloud gespeichert, da ich auf die auch z. B. auf meinem Tablet Zugriff haben möchte, wenn ich unterwegs bin. Und die kann ich ja dann auch auf meinem „Neuen“  gut aufrufen, wenn erstmal Windows bzw. mein Microsoft-Konto eingerichtet ist. Alles andere kommt dann nach und nach. Es hat große Vorteile, wenn man mit dem Kauf eines neuen Teils nicht wartet, bis das alte überhaupt nicht mehr funktioniert.

Um 11 Uhr sagte mir die Sendungsverfolgung, dass das Teil „in Zustellung“ ist; und dann gegen 14:30 h kam der Bote, ein Dödel, der durch das ganze Treppenhaus nach mir rief. Ich musste ihm erklären, dass man an der Anordnung der Klingelknöpfe sehen kann, in welchem Stockwerk jemand wohnt. Na ja, Ausländer eben ?. Ich habe das Teil natürlich gleich untersucht, festgestellt, dass es doch keinen LAN-Anschluss hat, entgegen meiner Meinung. Na, schaun wir mal. Ich habe es gleich an den Strom gehängt – bis 18 Uhr. Eigentlich.

Aber schon um 17 Uhr zeigte sich der Akku voll geladen, und so fing ich an, den Läppi einzurichten. Und es war ganz einfach. Jedenfalls hatte ich schon nach einer halben Stunde die beiden Laptops synchronisiert, d. h., alle Informationen zu meinem Internet-Browser und zu den Microsoft-Programmen waren „kurzgeschlossen“, ich kann hier einfach weiterschreiben. Und das ist ja erstmal das Wichtigste. Alle anderen Programme, wie Scanner, Drucker, und was es sonst noch so gibt, kommen … nicht mehr heute. Ich kann aber sagen, dass das jetzt viel einfacher war, als ich das von früheren Wechseln in Erinnerung habe. Und … gut, die Technik macht immer Fortschritte … die Farben sind besser als bei meinem Alten.

Am Abend rief Mohammed an, wir werden uns morgen am Abend treffen.

Ein Gedanke zu „Freitag, 09.11.2018“

  1. Viel Vergnügen mit dem neuen Laptop. Möge er Dir lange gute Dienste leisten 🙂
    Der Umstieg ist wirklich so viel einfacher geworden. Beim letzten Mal konnte ich es allein. Davor war es noch so kompliziert, dass ich Hilfe brauchte.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.