Sonntag, 08.07.2018

Heute habe ich mich entschieden: Ich werde im neuen Semester an der VHS Arabisch lernen. Ich wollte schon lange eine weitere Sprache lernen, war aber lange unentschieden, ob Türkisch oder Arabisch, aber ich glaube, dass Arabisch ebenso wie Latein, das ich mal lernen musste, eine – ich will mal sagen – „Grundsprache“ ist, und auch im Spanischen gibt es sehr viele Worte (und Dinge), die es so nur gibt, weil es die Araber in Spanien gab; sei es der Teppich, das Kopfkissen, der Zucker, die Mandeln – und noch vieles andere mehr. Man könnte sagen, dass die Araber die Kultur nach Europa gebracht haben. Und auch die Wissenschaften. Ibn Sina, lateinisch Avicenna, war ein herausragender Mediziner seiner Zeit.

All das ist ein Grund für mich, wenigstens ein bisschen dieser Sprache und Kultur zu lernen.

Ich habe mich registriert bei der VHS und warte nun auf den Bestätigungs-Link.

3 Gedanken zu „Sonntag, 08.07.2018“

  1. Boah, da hast du dir was vorgenommen. Find ich aber super!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg, ich stelle mir Arabisch sehr schwierig vor.

    LG
    Caro

  2. Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen. Aber Lernen hält den Kopf fit. Ich wünsche Dir viel Spaß an der neuen Sprache.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.