Ich frage mich, …

aus welchem Grund und vor allem mit welchem Recht sich Herr Söder, der bayrische Ministerpräsident, in die gesamtdeutsche Politik einmischt!? Reicht es nicht, dass Herr Seehofer, sein Vorgänger in diesem Amt, dies als deutscher Innenminister tut? Oder traut er dem nicht über den Weg?

Ich traue Beiden nicht über den Weg!

Mischen sich die Ministerpräsidenten anderer Bundesländer in diesem Maß in gesamtdeutsche Angelegenheiten ein? Mitnichten!

Man muss sich mittlerweile fragen, ob Deutschland von einer GroKo regiert wird – oder von der Mini-Partei CSU alleine. Frau Merkel sollte ein Machtwort sprechen – und die Allianz mit der CSU beenden!

2 Gedanken zu „Ich frage mich, …“

  1. Die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt. Wieso hat diese „Länderpartei“ so viel Macht? Und wieso muss jeder Nichtbayer in Kauf nehmen, dass die kleine Partei immer dran hängt, falls er die große Partei wählt.

    Liebe Grüße

    1. Das zeigt vor allem, dass die Bayern sich schon seit Anbeginn der BRD an sich als etwas Besseres und Besonderes ansahen, denn damals ist das wohl ausgekungelt worden, sonst wären sie nicht dem Ländervertrag (oder wie immer das heißt) beigetreten. Wären sie es doch nur nicht!
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
      Gudrun

Kommentare sind geschlossen.