Erst mal ein Schreck: Bei der Hausarztpraxis angerufen, die mir sagten, dass sie die bestellten Rezepte in den Briefkasten der Apotheke eingeworfen hätten. Dann die Apotheke angerufen, die mir sagten, dass im Briefkasten nichts läge. Wieder die Hausarztpraxis angerufen, die sagten … Und dann fand die Dame der Apotheke die Rezepte im „Notfall“-Briefkasten. Ist ja nochmal gut gegangen. 😊 Aber nicht alles war in Ordnung bei den Rezepten; ist eben eine recht „neue“ Praxis, und es muss sich erst einspielen. Also nochmal beim HA angerufen, schaun wir mal.
Bei meinem Metzger ein bisschen Wurst usw. bestellt, wird morgen geliefert werden.
Judith hat schon einige Sachen für mich eingekauft, u. a. so viele Tüten Chips, dass sie mindestens bis Ende dieses Monats reichen 😉. Und meine „Patin“ geht dann am Samstag wieder für mich zum Bäcker.
Judith hat sich nun wirklich einen – noch ungeborenen – Hund bestellt, so einen kleinen wuscheligen Havanesen, wie ihn auch unsere gemeinsame Bekannte Ira hat, der ab und zu schon mal bei ihr war, oder sie mit ihm Gassi ging. Na gut, wenn sie unbedingt will, wie heißt es: Jedem Narr sei‘ Kapp! Aber ich hatte schon immer, wenn „Muppet“ bei ihr war, den Eindruck, dass Takko eifersüchtig war, und ich hatte ihr das auch mitgeteilt. Mehr kann ich nicht tun.
Hund und Katze kann funktionieren. Es wird aber einiges an Nerven und Geduld kosten. Schwiegermutter hat damals zwei junge Tiere zusammen gebracht. Erst den kleinen Kater, damit er sein Umfeld in Ruhe erkunden kann, ein paar Tage später den Welpen. Jedes der Tiere hatte einen Rückzugsort, wo der andere nicht hin durfte. Das hat wunderbar funktioniert. Aber Eifersucht kam doch dann und wann auf. Bei beiden 😀
Liebe Grüße
Takko verträgt sich schon – im großen und ganzen – mit dem Hund, aber ich habe eben den Eindruck, dass er auch manchmal eifersüchtig ist. Und wenn Judith dann den jungen Hund hat oder haben sollte, dann wird sie sich ja erst mal sehr um den kümmern müssen. Und dann? Ich werde nochmal mit ihr reden.
LG, G.