Ich habe mich gestern und heute mal über den Glasfaserausbau kundig gemacht, da in letzter Zeit gehäuft alle Telekommunikationsanbieter einem einen solchen aufschwätzen wollen.
In unserer Straße liegt Glasfaser, aber noch nicht in unserem Keller, das habe ich heute bei unserer Hausverwaltung erfragt. Und es ist ja Unsinn, einen Glasfaser-Vertrag abzuschließen, wenn gar nicht die Möglichkeit besteht, einen zu nutzen.
Und auch wenn ein Herr, der mich besuchte, sagte, das wäre der Fall – ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
Und selbst wenn die Leitung im Keller liegt, muss sie ja auch in die Wohnung kommen, und das dauert noch länger.
Und wie mir die Hausverwaltung mitteilte, kommen die Firmen, die sich um den Haus-Ausbau kümmern, damit nicht nach, und es könnte noch Jahre dauern, bis man in den Genuss von Glasfaser kommen kann.
Also erst mal abwarten!
Gegen Abend meldete sich dann W. und kam noch zu mir, und wir hatten einen wirklich schönen Abend!
Hier kommt zwar keiner persönlich vorbei, aber es flattert uns ständig Werbung für einen Glasfaser-Anschluss ins Haus. Dabei können wir hier auf dem Land froh sein, überhaupt Internet zu haben.
Liebe Grüße
Ja, da sind wir in der Stadt weitaus besser dran. Bei nebenan.de ist Glasfaser auch ein großes Thema, und anscheinend sind Häuser der Wohnungsbaugesellschaften schon damit ausgestattet, jedenfalls größtenteils.
LG, G.