Am Morgen erzählte ich Judith von der Pfingstrosen-Aktion, und sie möchte auch welche, ebenso wie eine Freundin von ihr und deren Tochter; auch für Elli haben wir nun welche bestellt. So lohnt sich doch das Kommen morgen für die fleißige Gärtnerin. 😀
Normalerweise mag ich keinen Joghurt, außer den griechischen (oder türkischen) hochprozentigen, und auch nur in dieser Zeit, wenn es Erdbeeren gibt. Also hatte ich mir 1 kg bei tegut mitbestellt, und es gab etwas davon am Nachmittag. 😀
Heute kam die Nebenkostenabrechnung für 2021/22; fast 150 € bekomme ich zurück. Es war schon mal mehr, aber solange ich nichts nachzahlen muss, bin ich zufrieden. Und seit dem Herbst 2022 habe ich ja meine Vorauszahlung erheblich erhöht, so dass ich auch vor der nächsten Abrechnung keine allzu große Angst habe.
Unsere Nebenkosten halten sich in Grenzen. Nur Wasser, Müllabfuhr, Hausversicherung und Schornsteinfeger wird darüber abgerechnet. Um den Rest kümmern wir uns selbst. Das macht besonders beim Heizöl Sinn. Wir kaufen, wenn uns der Preis passt.
Liebe Grüße
Bei uns wird schon lange kein Heizöl mehr benutzt, die Heizung einschl. Heißwasser wird mit Gas betrieben, all die von dir genannten Dinge sind auch in den Nebenkosten enthalten. Selbst verantwortlich ist jeder Mieter für Strom, Telefon usw.
LG, G.