Mittwoch, 27. Mai 2026

Ach wie schön, dass wieder alles funktioniert!

Heute musste ich wieder zu meinen Augenärztinnen zur IVOM.

Danach schnell heim, denn DHL wollte mir ein Paket liefern … und hat es dann doch nicht getan! ☹

Aber meine neuen Joghurt-Eimer von Yayla sind schon angekündigt, und werden wohl morgen geliefert werden. 😀

Dienstag, 12. Mai 2026

Heute wurden die Sachen von Yayla geliefert. Sie waren gut, aber nicht übermäßig, verpackt und haben alle noch eine ausreichende MHD, so dass ich nicht gezwungen bin, mehr zu essen als ich möchte. Nur der 13 %ige Joghurt war nicht dabei, aber das hatten sie mir schon vorher angekündigt. Den kannte ich noch gar nicht, vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal. 😀

Meine Podologin hat angerufen, und nun habe ich einen Termin nächste Woche Donnerstag bei ihr. 😀

Ich habe mal wieder angefangen, das Schah-nama von Firdausi zu lesen; vielleicht komme ich damit ja diesmal weiter als beim letzten Mal. 😉 Damals hatte ich aber auch schlichtweg drin gelesen weil ich es gekauft hatte (für viel Geld), und dieses Mal habe ich Lust darauf. 😀 Auf jeden Fall ist es keine leichte Lektüre. Damals sah ich auch schlecht, und jetzt, nach den vielen Augenspritzen, sind die auch wieder besser geworden. Zum Glück! 😀

Wochenende, 09./10. Mai 2026

Da ich nun zum wiederholten Mal beim türkischen Supermarkt meinen 10 %igen Lieblingsjoghurt von Yayla nicht mehr bekam, schaute ich mal im Internet … und wurde fündig: Die Firma hat ihren Sitz in Krefeld und sie haben auch einen Online-Shop. Und ich bestellte gleich. 😀 Pech für den Supermarkt!

Ich habe über nebenan.de einen anderen jungen Mann, noch Schüler, gefunden, dessen Mutter für ihn zur Taschengeldaufbesserung Hilfsjobs suchte. Er wird (hoffentlich) dann am 20.05. zur Papierentsorgung kommen und zuverlässiger sein als Enrico. 😀