Pfingstwochenende, 23. – 25. Mai 2026

Ausnahmsweise am Samstag zum Einkaufen: Kaffeekapseln bei Tchibo, dann zur Apotheke, zum Schluss zu meinem Türken für 3 Pfund Erdbeeren für die 3 Pfingsttage.

Öfter mal was Neues: Am Sonntagabend verabschiedete sich mein WiFi, ich nahm den Router vom Netz, aber das nützte nichts; also rief ich bei 1+1 an. Falls sich nichts weiter tut, wird am kommenden Mittwoch am Nachmittag jemand die Leitungen überprüfen. Schauen wir mal. 😉

Irgendwann bekam ich eine SMS, dass das WiFi wieder funktionieren würde, aber nicht bei mir, mein Router wollte nach wie vor nicht. Also rief ich am Montagvormittag nochmal an, sie überprüften die Leitungen, und irgendwo ist ein Fehler, also kommt am Mittwoch jemand vorbei. Sie boten mir an, dass schon Dienstagnachmittag jemand kommen könnte, aber da habe ich einen Verschiebe-Termin beim Neurologen zur Nervenleitmessung.

Neue SMS, dass es doch wohl eine weiträumige Sache ist, also warten wir ab, was geschieht, etwas anderes kann man nicht tun. ☹

Freitag, 7. Januar 2022

Was für ein Glück, dass ich heute nicht raus musste. Es war ein wirkliches Mistwetter: trübe, Schnee-Regen, Wind.

Judith ließ sich davon nicht abhalten, aber sie hatte auch leider einen Termin wegen ihrer Knie-OP, die Arme.

Um noch einmal auf das Thema SMS zurückzukommen: Auch Judith, die einen anderen Anbieter hat, stellte schon fest, dass SMS teilweise lange brauchen. Aber auch ein Anruf bei 1&1 brachte da keine wesentliche Erleuchtung. Und soooo wichtig ist es ja auch nicht, da ich doch kaum SMS erhalte.

Am Nachmittag mal wieder eine große Menge Tomatensoße mit Zwiebeln und Dörrfleisch zubereitet … mit 3 verschiedenen Tomatensoßen aus Dosen von meinen Vorräten. Tomaten aus Dosen sind im Winter besser als frische, die entweder nicht so gut schmecken, oder einen sehr weiten Weg nach Deutschland haben, was nicht gut ist für die Umwelt. Dazu gab es Makkaroni.

Dienstag, 4. Januar 2022

Ich hasse das: Gestern suchte eine Carmen Umzugskartons, ich bot ihr einige Weinkartons an; sie wollte die heute Morgen gleich um 10 Uhr abholen. Ich richtete mich darauf ein … aber sie kam weder um 10, noch um 10:30 Uhr, und auch nicht um 11 Uhr. Daraufhin verfasste ich auf nebenan.de eine Mitteilung, dass einem so ein unhöfliches Verhalten die Lust am Verleihen oder Verschenken vermiest.

Es stellte sich dann am Nachmittag heraus, dass diese Dame mir am Morgen, frühzeitig, eine SMS gesandt hatte, die aber erst sehr verspätet bei mir eintraf, dass sie wegen des Regenwetters das Abholen verschieben möchte. Ich entschuldigte mich; da fällt mir kein Stein aus der Krone! 😉

Ich muss mich mal bei 1&1 erkundigen, warum SMS oft erst so spät ankommen.

Das XS-Päckchen für den Versand der Zimtwaffeln hatte ich bei DHL bestellt, ebenso Paket-Aufkleber, die aber leider nicht selbstklebend sind. ☹ Ich druckte sie aus, bezahlte per PayPal. Aber für das Aufkleben musste ich Judith am Abend bemühen. Nur muss ich dafür nun nicht zum Postamt, sondern ich kann das Päckchen entweder einem DHL-Boten mitgeben, oder ich kann es bei der Paketstation gleich nebenan einwerfen.