Dienstag, 26. Mai 2026

Am Morgen rief wieder die neurologische Praxis an, um den Mess-Termin heute Nachmittag abzusagen. Erst wollten sie mir einen Termin am 3.6. geben, aber da ich am 2.6. in der UKSH Kiel bin, vereinbarten wir den 5.6. – so Gott will! 😀

Gegen 11 Uhr zeigte mein Laptop an, wieder online zu sein, obwohl mein Router nach wie vor Fehler anzeigte; auch mein Handy hatte keine Verbindung. Und das Internet funktionierte beim Laptop nicht wirklich. Seltsame Dinge geschehen! 😀

Pfingstwochenende, 23. – 25. Mai 2026

Ausnahmsweise am Samstag zum Einkaufen: Kaffeekapseln bei Tchibo, dann zur Apotheke, zum Schluss zu meinem Türken für 3 Pfund Erdbeeren für die 3 Pfingsttage.

Öfter mal was Neues: Am Sonntagabend verabschiedete sich mein WiFi, ich nahm den Router vom Netz, aber das nützte nichts; also rief ich bei 1+1 an. Falls sich nichts weiter tut, wird am kommenden Mittwoch am Nachmittag jemand die Leitungen überprüfen. Schauen wir mal. 😉

Irgendwann bekam ich eine SMS, dass das WiFi wieder funktionieren würde, aber nicht bei mir, mein Router wollte nach wie vor nicht. Also rief ich am Montagvormittag nochmal an, sie überprüften die Leitungen, und irgendwo ist ein Fehler, also kommt am Mittwoch jemand vorbei. Sie boten mir an, dass schon Dienstagnachmittag jemand kommen könnte, aber da habe ich einen Verschiebe-Termin beim Neurologen zur Nervenleitmessung.

Neue SMS, dass es doch wohl eine weiträumige Sache ist, also warten wir ab, was geschieht, etwas anderes kann man nicht tun. ☹

Samstag, 25. Mai 2024

Jetzt dann ein neuer Versuch bei 1+1, denn es rief mich natürlich niemand zurück.

Ich wurde recht flott mit einer Dame der Technik verbunden. Sie fragte, ob sie auf den Router zugreifen dürfe, was ich natürlich erlaubte, und nach Sekunden funktionierte alles wieder.

Natürlich wollte ich wissen, was da passiert war. Jeden Abend wird vom Betreiber der Router kurz vom Netz genommen und neu gestartet. Das passierte bei mir gegen 18 Uhr +. Und danach startete der Router nicht mehr ordnungsgemäß. Das richtete die Dame – und schon funktioniert alles wieder. Was für ein Glück!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Montag, 20.05.2019

Heute war es trübe, und es regnete zeitweise.

Kurz nach 8 Uhr rief der Herr, der meine Bestellung an getnow zusammensuchte an, und teilte mir mit, dass ein Artikel nicht lieferbar sei, ob er (er machte mir einen Vorschlag) mit einpacken solle. Aber ich habe noch von dem Sprudler-Geschmackszeugs und verzichtete. So hatte ich auch eine Anmerkung hinterlassen bei der Bestellung, dass sie mir nur die aufgeführten Spanien-Tomaten liefern mögen, und nicht als Ersatz welche aus Holland, denn die schmecken nach rein gar nichts. Es fehlte auch die geräucherte Makrele, aber für beides war handschriftlich vermerkt, wann es wieder lieferbar ist. Ich bin mit diesem Lieferservice sehr zufrieden.

Meine Bestellungen kamen auch an, wie angekündigt. Nun habe ich wieder funktionierende Mäuse. Ich hatte im Augenblick zwei im Wechsel in Betrieb. Bei der einen funktionierte die Scroll-Funktion nicht mehr, die andere wollte nicht mehr markieren 😉. Je nachdem, was ich tun wollte, hatte ich in letzter Zeit die eine oder andere verwendet. Damit ist nun Schluss!

Mein Hotel in HH hat mir geschrieben, dass ich zwar mein Zimmer voraussichtlich erst ab 14 Uhr beziehen, aber gerne vorher schon mein Gepäck bei ihnen abstellen könne. Das ist lieb, aber ich komme sowieso erst gegen 13 Uhr in HH-Altona an, also ist das für mich weniger relevant. Aber nett ist es vom Hotel.

Das schlimme Gewitter gestern hat Nachwirkungen: Ich kann nicht mehr telefonieren. Internet funktioniert, ich kann auch angerufen werden, aber ich kann nicht anrufen, immer und überall kommt nur das Besetztzeichen. Zum Glück habe ich – in diesem Fall – ein Móvil. So habe ich 1&1 erreichen können, die mir gleich anboten, zurückzurufen. Nun bekomme ich morgen mit GLS eine neue FRITZ!-Box, gebe die alte zurück. Also muss ich morgen etwas früher aus den Federn und alles abbauen. Ich bin guter Hoffnung, dass dann wieder alles funktionieren wird.

Auch mein Hausnotruf zu den Johannitern funktioniert natürlich nicht. Ich habe dort angerufen und Bescheid gegeben. Werde mich dann morgen nach der Neuinstallation wieder zurückmelden.

So fiel natürlich meine tägliche Siesta den Widerlichkeiten der Technik zum Opfer.

Um 16:30 Uhr dann Spanisch-Konversation; wir hatten alle etwas zu erzählen. Hartmut war zu einem Wander-Urlaub auf Sardinien, Gisela macht demnächst wieder eine Kreuzfahrt rund um GB, ich berichtete von meinen HH-Plänen. Und unsere Lehrerin Nora findet meinen neuesten Lieblingsfilm genauso toll wie ich.