Donnerstag, 4. Juni 2026

Ich hatte Mika kontaktiert und er rief mich am Morgen an. Ich konfrontierte ihn mit den Tatsachen, aber er behauptete, dass er die Kartons zerkleinert hätte und zeigte keinerlei Einsicht. Wenn er sich ja entschuldigt hätte und „Nachbesserung“ heute angeboten hätte, dann hätte ich es entschuldigt; Fehler kann ja schließlich jeder mal machen. Aber die Tatsache einfach so zu leugnen, NEIN!!!, nicht mit mir.

Ich habe nun ein Mädchen angeschrieben, das auch Hilfeleistungen für ältere Menschen angeboten hatte. Mal sehen!

Mittwoch, 3. Juni 2026

Am Morgen rief Judith an: Sie habe mich so lange nicht gehört, aber heute Morgen hatte sie mich husten hören, und da wollte sie sich doch nach mir erkundigen. 😀

Dann rief ich bei Annegret an, um ihr zu sagen, dass ich gut angekommen sei.

Am frühen Nachmittag kam Mika, er brachte Pappkartons runter, aber wie ich am Abend feststellte, zerkleinerte er sie nicht. Wofür gebe ich ihm ein Teppichmesser mit? ☹ Ich glaube, ich muss ihn mal kontaktieren. So kann das nicht bleiben. Dafür gebe ich kein Geld aus!

Gegen Abend war ein Treffen im Stadtteilbüro, in dem es um Fragen des Mietrechtes ging. Ich selbst sehe keine Veranlassung zu irgendwelchen Klagen, aber man lernt ja nie aus, und eine andere Teilnehmerin des Sen-Treffs hatte da etwas gesagt, was mich stutzig machte. Gegen 20 Uhr war ich wieder zu Hause.

Freitag, 29. Mai 2026

Nun hatte ich extra vorsorglich das Paket mit dem Joghurt auf morgen verschoben, und es wurde auch so von DPD bestätigt, aber als ich vom Augenarzt (und Bäcker) zurückkam, erwartete mich schon Barbara. Sie hatte das Paket angenommen. Und nun stand es bei ihr in der Erdgeschoss-Wohnung.

Also setzte ich mich mit der Mutter von Mika in Verbindung. Und Mika kam dann am späten Nachmittag und trug mir den Joghurt hoch. Auch Barbara hatte Beschäftigung für ihn: Er sollte für sie einkaufen, denn Barbara hat sich eine Schulter ausgekugelt und kann nicht viel tragen.

Ich bestellte noch Getränke bei flaschenpost.de, die dann am frühen Abend geliefert wurden. Auch eine Bestellung bei tegut wurde geliefert. Ab dem 1.7. wird das nicht mehr möglich sein, wie Amazon mitteilte.

Mittwoch, 20. Mai 2026

Heute habe ich bei der Hausarztpraxis angerufen und weitere Blutuntersuchungen erbeten: mein Orthopäde in München möchte das CRP haben, und die Hausärztin hatte erwähnt, dass man vielleicht öfter die Blutfettwerte bestimmen solle.

Dann habe ich schonmal die neuen Insuline bei meiner Apotheke bestellt; leider stimmten die PZN-Nummern, die mir die KI gegeben hatte, nicht, aber die Apotheke ist trotzdem fündig geworden und hat von dem besonders notwendigen Basal-Insulin die letzte vorrätige Packung bei ihrem Großhandel ergattert. Manchmal muss man eben Glück haben! 😀

Am Nachmittag war Mika pünktlich wie mit der Mutter vereinbart bei mir, und er wird auch in 2 Wochen wieder kommen. Dann sind wohl Schulferien und da müssen wir sehen wie es wird, denn er wird 3 ½ Wochen verreisen. Aber das bekommen wir auch geregelt.